der erste morgen

in Rollenspiel 2 22.02.2010 15:53
von matze8891 • Gildenleiter | 127 Beiträge

Es ist ein sehr schöner morgen in Altea
der Morgentau läuft an den Grashalmen herunter
ich bin der Wirt eines kleinen Gasthauses
in dem kleinen Dorf Ankara .
das Gasthaus ist ein zweistöckiges Gebäude das einen Hinterhof besitzt .
in diesem Hof steht eine große Eiche die an warmen tagen einen kühlenden Schatten auf die Bänke und Stühle darunter wirft so wie auch eine Feuerstelle die Nacht für Nacht
eine gemütliche Atmosphäre Schaft.
In dem gemütliche Gastraum stehen Bänke Stühle und Tische die für die Gäste zur Verfügung stehen.
An einer wand wo sich auch ein Kamin befindet hängen fiele Trophäen und Erinnerungsstücke aus meinem leben, um dem Kamin stehen ein Sofa und drei Sessel.
An diesem Kamin sitze ich an jedem Abend und rauche meine pfeife es kommt auch vor das die Gäste die die Nacht hier verbringen sich zu mir gesellen

ich beginne jetzt den Tag in meine Gasthaus indem ich die Türen für meine Gäste öffne
ich hoffe das ich heute neue Gäste Begrüßen darf

zuletzt bearbeitet 22.02.2010 23:19 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

RE: Der Wirt

in Rollenspiel 2 22.02.2010 16:18
von Blazia • Neuling | 8 Beiträge

Es war ein schöner und sonniger Tag während ich mich der Stadt Ankara näherte. Ich war schon seid einigen Tagen unterwegs gewessen und freute mich daher wieder in einer Stadt zu sein und mich einmal richtig auszuruhen. Das erste was ich wollte war ein wenig essen...die Reise hatte mich ganz schön erschöpft. Ich ging auf ein Gasthaus zu, das mir ziemlich ruhig vorkam. Als ich das Gebäude betretten hatte bemerkte ich den Wirt. "Guten Tag..." Ich setzte mich an einen Tisch, ich zog meinen Mantel aus und legte meinen Bogen ab. Wo ich schon mal in der Stadt bin kann ich mich hier auch ein wenig umsehen...ob es hier eine Bibliothek gibt?

So sieht die junge Elfe aus:

zuletzt bearbeitet 22.02.2010 16:20 | nach oben springen

in Rollenspiel 2 22.02.2010 16:26

Ich gehe auf den Gast zu und begrüße sie
und frage sie ob ich ihr etwas bringen kann

nach oben springen

in Rollenspiel 2 22.02.2010 16:32

Als Wirt mich fragte ob ich etwas wolle wurde ich aus meinen Gedanken gerissen. Ich lächelte ihn an und antworte: " Ich hätte gerne einen Eintopf." Der Wirt kennt sich bestimmt in der Stadt aus....."Entschuldigung Wissen sie vielleicht ob es in dieser Stadt eine Bibliothek gibt?"

nach oben springen

RE: der erste morgen

in Rollenspiel 2 22.02.2010 16:40
von Der Imperator

Ein reite näherte sich von westen her der Stadt. durch seine mantel vor den neugierigen Augen der Stadtbewohner Geschütz ritt er auf seinem Nachtmahr auf ein ihm bekanntes Gasthaus zu. unter den hufen seins Mahrs verbrannte das Graß zu staub. "er wird hier lang kommen müssen dies ist das einzige Gasthaus der Stadt" zumindest das einzige in dem man nicht betrogen wurde oder beklaut wen man dort ruhe nach einer langen reise suchte.
die stiefel des fremden gaben keinen laut von sich als der das Gasthaus betrat. seine Kapuze setze der fremde nicht ab als der das haus betrat. er setzte sich in die hintere ecke von wo aus er alles im Auge behalten konnte. er erhob die Hand um dem wirt zu zeigen das er bestellen will.

nach oben springen

in Rollenspiel 2 22.02.2010 16:54

ich antwortete der Dame das ich ihr den Eintopf gleich bringen werde
und das es einen Magier in diesem Dorf gibt der eine kleine Bibliothek führt

dann trete ich mich und fragte den Herren was es sein darf

nach oben springen

in Rollenspiel 2 22.02.2010 17:00

Ich nickte dem Wirt nur freundlich nach. Also gibt es wirklich eine Bibliothek, auch wenn sie nur klein ist. Vielleicht sollte ich dem Magier dort mal einen Besuch abstatten. Aber nicht heute...dafür bin ich viel zu erschöpft. Während ich auf meinen Eintopf wartete lies ich einen kleinen Eiskristall auf meiner Hand erscheinen in dem sich das Licht fing und für viele Tausend farben sorgte. Das sich Menschen auch immer so viel Zeit ließen.

nach oben springen

in Rollenspiel 2 22.02.2010 17:19
von Der Imperator

"mensch, bringe mir fleisch und meinem treuen Reittier auch" der fremde klang nicht sehr freundlich und lüfte seine Kapuze noch immer nicht. dann fragte er den wirt nach einem zimmer für die Nacht.
er holte einem beutel voll gold unter seinem mantel hervor wobei der wirt die klingen des fremden sah und erkannte das er einen Draw Elfen bewirten soll. "Geld spielt keine rolle" mit einer raschen Handbewegung öffnete er den beutel und leerte ihn auf dem tisch.

nach oben springen

in Rollenspiel 2 22.02.2010 17:28

Ja mein Herr sie können hier nächtigen
und ihr essen kommt auch gleich
ich gehe in die Küche um meinen Gästen das essen zu bringen
nachdem ich das gemacht habe gehe ich zum Kamin und zünde ein Feuer an

zuletzt bearbeitet 22.02.2010 17:39 | nach oben springen

in Rollenspiel 2 22.02.2010 17:36

Nun setze ich mich in meinen Sessel und bereite einen Topf für meine Wasser-pfeife

zuletzt bearbeitet 22.02.2010 17:40 | nach oben springen

in Rollenspiel 2 22.02.2010 17:39
von Der Imperator

der wirt brachte dem fremden ein Bier. der fremde stand auf und packte unter seinen mantel.
"Lichtkriecher was soll das. habe ich etwa das bestellt? du beleidigst mich" währe ihm dieser Schlafplatz nicht wichtig gewesen würde sein Mahr heute mensch zu fressen bekommen. Der fremde setzte sich und sagte eindringlich das er frisches fleisch wolle und sein Nachtmahr eben so. der wirt schluckte und nahm sein Bier wieder mit.

nach oben springen

in Rollenspiel 2 22.02.2010 17:45
von püppi • Neuling | 49 Beiträge

ein flügelschlag peitsche durch die luft und ein mächtiger schrei ertönte, hinter dem gasthaus ließ sich ein mächtiger drache nieder. auf seinem rücken eine magierin des elfenvolkes. sie stieg ab und betrat das gasthaus. *mhh ist nicht sehr besucht dieser ort* die magierin ließ sich auf einem stuhl nieder und legt schwert und bogen ab

nach oben springen

in Rollenspiel 2 22.02.2010 18:12
von General

"seit tagen bin ich nun schon auf der reise und finde dieses vermaledeite Gasthaus nich" der kleine man rieb sich denn Bart. *na gut dann klopf ich mal da vor bei dem haus und frag nach dem weg* der kleine man erreichte das haus und sag dies junge Elfe eintreten. er ging ihr nach und öffnete die Tür ohne zu klopfen denn *was ne Elfe kann kann ich doch schon lange* dachte er sich. als er eintrat merkte er das er das Gasthaus erreicht hat ohne es zu wissen.
er sa sich verwundert um. 2 Elfen und ein sonderbarer mann. der Zwergenkrieger lehnte seinen Kriegshammer an den tisch setze sich auf einen für ihn viel zu großen stuhl. dann entzündete seine pfeife und paffte sie genüsslich.

nach oben springen

in Rollenspiel 2 22.02.2010 18:32

Alls ich den Topf fertig hatte ging ich zu dem fremden mit mental und erfüllte seine wünsche
danach ging ich zu dem Zwerggenmann und fragte ihn was es sein darf

nach oben springen

in Rollenspiel 2 22.02.2010 18:47
von General

"nun guter man bringt mir doch bitte ein schönes starkes Tröpfchen" der Zwerg überlegte ob er nicht doch lieber warten wollte bis er wieder in den tiefen Stollen seines Heimes war denn schließlich verstehen diese Menschen nix vom brauen.
aber er blieb dabei. "guter Mann sagt mir was ist das für eine seltsame gestalt dort in der Ecke? Der Kerl start mich an al hätte ich Läuse in meinem Bart" fragte er den wirt.

nach oben springen

in Rollenspiel 2 22.02.2010 18:53
von Der Imperator

Der fremde behielt alles im Auge selbst als der sein fleisch gierig verschlang. der Zwerg start ihn offen an.*ein Zwerg 2 Elfen und ein mensch* keine große Gefahr dachte er. der Zwerg kam ihm seltsam bekannt vor.
der fremde griff nach seinem Dolch mit welchem er sich die Fleischreste aus den zähnen fischte.
als er fertig war rammte er den Dolch in den vor ihm stehenden tisch als offene Drohung gegen dem Zwerg mit deinem verlausten Bart der ihn unentwegt angaffte.

nach oben springen

in Rollenspiel 2 22.02.2010 18:56

Ich bringe ihm einen humpen Starkbier
und antworte auf seine frage
„ich kenne diesen Mann nicht tut mir Leid“

nach oben springen

in Rollenspiel 2 22.02.2010 19:02
von püppi • Neuling | 49 Beiträge

mhh seltsame gestalten hier. ich frage mich nur wer der fremde in der ecke ist, ob er etwas zu verbergen hat weil er so vermummt ist? und was ist mit dem zwerg? kennen sich die beiden? irgendwas liegt hier in der luft, nur was? die einzigen die normal zu sein scheinen sind der wirt und das elfenmädchen.

wo bleibt denn der wirt nur?

nach oben springen

in Rollenspiel 2 22.02.2010 19:04
von General

der Zwerg leerte den Humpen in einem zu und sagte dem wirt: "bring mir doch gleich ne Kanne voll Brandtwein und noch ein Bier mein guter" diese offene Drohung konnte der Zwerg nicht auf sich ruhen lassen. er griff nach seinem schweren Hammer und hob ihn mit einem arm und richte ihn auf den fremden. "Hey fremder wen du streit suchst komm mit vor die Tür" sprach der Zwerg. und stellte deinen Hammer wieder ab.

nach oben springen

in Rollenspiel 2 22.02.2010 19:08

ich bringe dem zwer was er will und wende mich der zweiten elfendame zu
ich frage sie was sie den möchte

zuletzt bearbeitet 22.02.2010 19:09 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: AdelaMckee
Forum Statistiken
Das Forum hat 45 Themen und 420 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: